Ideen klauen erwünscht - Aktionsfundus

Ideenklau erwünscht

Jeder kann helfen! Jeder Cent zählt!

Sie möchten helfen, es fehlt aber noch die zündende Idee für Ihre eigene Aktion? Nichts leichter als das, ein reicher Fundus an vergangenen Aktionen lädt zum Nachmachen ein.

Gemeinsam können wir schwerstkranken Kindern helfen!

• VfB-Traditionsmannschaft mit Herz

Ein Benefizfußballspiel der VfB-Fußball-Traditionsmannschaft hat uns einen Riesenspendeneingang beschert. Wir danken allen Beteiligten von Herzen.

• Spendendose

Sie haben ein Ladengeschäft und möchten unsere Spendenkasse aufstellen? Sie bekommen einen Infotext und unsere Flyer dazu. Wir tauschen die Spendendose aus, wenn diese voll ist. Sprechen Sie uns an.

• Corporate Social Responsibility: Partner werden

Die Firma Kauffmann spielen & schenken hat nicht nur unsere Fackeln verkauft, sondern in einer Aktion jeweils nochmal 1.- EUR oben drauf gepackt. So sind 300.- EUR extra für unser Kinderprojekt zusammen gekommen. Spendenübergabe mit Frau Skubski war am 19. Oktober 2020.

Möchten Sie mit ihrem Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen und suchen noch nach einem schönen CSR-Projekt, von dem auch Ihr Unternehmen nachhaltig profitiert? Oder möchten Sie einmal neue digitale Werbestrategien mit einer gemeinnützigen Organisation ausprobieren? Unser Verein ist ein attraktiver Partner für Firmenkooperationen, der die Reichweite Ihres Unternehmens nachhaltig und positiv steigern kann!

Mit einem aktiven Kreis von knapp 1.000 aktiven Followern (Facebook und Instagram) sowie einem großen Netzwerk an befreundeten Vereinen, Gruppen und Organisationen, mit denen wir gemeinsam eine Reichweite von bis zu 10.000 Views pro Post auf Social Media schaffen, kommunizieren wir eine gemeinsame Partnerschaft öffentlichkeitswirksam auf allen unseren Kanälen. So erzielen Sie und Ihr Unternehmen eine größere Reichweite und mehr Aufmerksamkeit.

Ideen-Diebstahl ist hier ein MUSS, lassen Sie sich inspirieren oder gestalten Sie unsere Firmenkooperation ganz nach Ihren Vorstellungen.

• Geld zum Geburtstag - Spende an uns

Wer kennt das nicht? Das Geburtstagskind hat schon alles und möchte etwas Gutes tun... warum nicht einfach mit einer Spendenaktion verbinden? Spenden statt schenken ist hier das Motto!

• Schülerspendenlauf

Gemeinsam laufen für den guten Zweck. Die Klasse oder Schule möchte mit Sport und Spaß mit dem guten Zweck verbinden? Dann nichts wie los!

• Adventssingen

Adventssingen in Bondorf am 23.12.2017 - was für eine tolle Idee! Wir danken allen ganz, ganz herzlich für die riesige Spend!

• Benefiz ganz in Roth

Olli Roth ein begnadeter Solokünstler, Singer, Songwriter gibt uns jedes Jahr die Ehre ein Benefizkonzert in Renningen zu geben. Der Andrang ist groß, die Spenden sind riesig!

Danke Olli & Guests!

• Ein Quilt für den guten Zweck

Unfassbar viel Arbeit haben Näherinnen in diesen Quilt investiert, um ihn dann für den guten Zweck verlosen zu lassen. Was für eine tolle Idee! Danke schön.

• Fackellauf

Warum soll nicht auch Ihre Gemeinde oder Stadt für sterbenskranke Kinder hell leuchten. Gerne helfen wir mit Informationen weiter.

• Firmenspende Bonnfinanz

Eine Firmenspende der Firma Bonnfinanz mit der Aktion "Bonnfinanz für Menschen e.V."  hilft uns wieder einen großen Schritt weiter. Ralph Geyer überreichte am 31. März 2019 den Spendenscheck.

Vielleicht möchte auch Ihre Firma Gutes tun und statt Weihnachtsgeschenken lieber sterbenskranke Kinder und Ihre Familien unterstützen.

• Humano für Florian Sitzmann - Preisgeld für uns

Florian Sitzmann (Buchautor, Moderator, Motivator und Spitzensportler) erhielt am 22. Juni 2019 neben Giovanne Elber in Coburg die Auszeichnung "Humano - Botschafter der Menschlichkeit". Das große Herz zeigte sich sogleich bei Florian Sitzmann, denn das Preisgeld spendete er direkt unserem Kinderprojekt. Was für ein Herzensmensch!

Danke schön Florian Sitzmann! Wir sind mega gerührt!

• Ein Auto von der Volksbank Leonberg-Strohgäu

Was für ein Glück, dass wir von der Volksbank Leonberg-Strohgäu ausgewählt wurden und einen VW up zu den sterbenskranken Kindern und ihren Familien schicken dürfen!

So eine tolle Aktion! Tausend Dank an alle Beteiligten!

Foto: Quelle Volksbank Leonberg-Strohgäu

• Kunstnachlass Josef Glöckler

Traumhafte Bilder aus dem umfangreichen Kunstnachlass von Josef Glöckler. Ein herzliches Dankeschön an Ursula Claß-Weiss, Schwägerin des Sohnes Jochen Glöckler, die diese wundervolle Aktion geplant und durchgeführt hat.

Wir freuen uns riesig über diese großzügige Geste und die umfangreichen Spenden!

• Lesung für den guten Zweck

Erfolgsautor Mike Powelz kam am 8. März 2014 extra aus Hamburg angereist, um sein Buch "Die Flockenleserin" vorzustellen, daraus vorzulesen und seinen spannenden Vortrag mit Fotos der Buch-Protagonisten.

Mike Powelz - tolle Idee und danke schön für die Spenden, die Du uns so in die Spendenkasse gespült hast.

• Neujahrskonzert Renningen 2014 und 2020

Beim Neujahrskonzert 2014 kamen 2014.- EUR zusammen für unser Kinderprojekt. Wir danken ganz herzlich allen mitwirkenden Renninger und Malmsheimer Vereinen sowie allen die so großzügig gespendet haben. Weil gute Dinge wiederholt werden müssen, freuen wir uns ganz besonders, dass im Jahr 2020 wieder an uns gedacht wurde und sagenhafte 2.103,20 EUR zusammengekommen sind.

Danke an den Harmonika-Spielring Malmsheim, die Musikschule Renningen, den Musikverein Malmsheim, dass ihr uns immer wieder so großzügig unterstützt.

• Drehorgelspieler mit großem Herz

Rosi und Fritjhof Grögler drehen bereits viele, viele Jahr an den schönsten Drehorgeln, um das Publikum mit Gesang, Moritaten und Erzählungen zu erfreuen.

Wir danken den beiden von ganzem Herzen für die langjährigen, großzügigen Spenden und dass wirklich unfassbare Engagement für unser Kinderprojekt.

Foto: Robert Krauss

• Backen für den guten Zweck

Unfassbar wieviele Stunden hinter einem leckeren Brot stecken. Man muss Holz sammeln, den Backofen stundenlang anheizen, den Teig machen, gehen lassen, backen etc.

Wir danken den Landfrauen Malmsheim für ihr wundervolles Engagement.

• Ritterliche Spende

Die Freyen Rittersleut zu Randingen übergaben uns mehrfach (hier ein Foto vom 03. Dezember 2016) im Rahmen des Weihnachtsmarktes einen Spendenscheck über den wir uns riesig gefreut haben.

Ganz nach dem Motto der Freyen Rittersleut. Als wir denn nun Zeit haben, so lasset uns Gutes tun an jedermann…

• Stricken für den guten Zweck

Danke schön an Renate Müller für den unendlichen Einsatz an der Stricknadel. Monatelang fast täglich eine Socke (!!!!) gestrickt, dass wir die wundervollen Wintersocken am Weihnachtsmarkt verkaufen können.

• Gymnasiasten mit großen Herz

Spendenlauf am Goldberg Gymnasium Sindelfingen und wir dürfen uns über eine riesige Spende freuen. Unermüdlich haben die Schüler ihre Runden gedreht und somit eine stattliche Summe von 4.000.- € für uns gesammelt.

Allen Beteiligten sagen wir von Herzen DANKE, ihr seid echt der Wahnsinn!

• Lidl-Eröffnung mit Kuchenverkauf

Lidl-Eröffnung mit Kuchenverkauf am 03. März 2018 in Böblingen. Viele Kuchenspenden haben uns erreicht und wir konnten im Eingangsbereich des neu eröffneten Lidl Böblingen unsere Spendenkasse füllen.

Unser herzliches Dankeschön geht an Lidl und natürlich an alle Kuchenbäcker/innen und Verkäufer/innen.

• Arlt & Hanisch zeigt Herz

Die Firma Arlt & Hanisch zeigt Herz und übergabe uns am 23.01.2020 einen Spendenscheck. Vielen lieben Dank dafür!

• dm Herz zeigen!

Die Kunden von dm haben gewählt! Bei der Aktion Herz zeigen durfte jede/r Kunde/in ein beim Einkauf erhaltenes Herz in ein Behältnis werfen und zwischen dem Nabu und unserem Kinderprojekt wählen. Wir danken für 600.- EUR und freuen uns über den Spendenscheck vom 29.09.2018

! Phantastisch.

• Fußballer und unser Kinderprojekt

Mehmet Baltaci unterstützt uns schon viele Jahre bei unserer Tombola und zaubert immer wieder phantastische Fußballertrikots aus dem Ärmel.

Ein toller Einsatz! Wir sagen vielen Dank!

• Privatmann spendet Riesensumme

Herbert Hornikel überreichte uns einen Spendenscheck in Höhe von 5.000.- EUR. Wir sind fassungslos und überglücklich über diese Wahnsinnsspende.

Wir danken Herrn Hornikel an dieser Stelle von ganzem Herzen und sehen diese Spende als Wind unter unseren Flügeln, um mit aller Kraft weiter für sterbende Kinder und ihre Familien zu kämpfen.

• Garten-Geburtstagsparty

Die Gartenparty von Sandra zu ihrem Geburtstag war eine tolle Idee, um die Spendenkasse für unser Kinderprojekt zu füllen. Wir haben am 24. Mai 2017 gefeiert, toll gegessen, leckere Sachen getrunken und sind mit einer prall gefüllten Spendenkasse nach Hause gefahren.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeelen Dank Sandra - Du bist großartig!

• Infostand bei Edeka

EDEKA Karow & Sommer in Renningen hat uns eingladen zur Eröffnung einen Infostand aufzubauen! Eine tolle Idee, wir gratulieren zur Eröffnung und freuen uns über eine großzügige Spende von Edeka

• Kinderfreunde Renningen

Die Kinderfreunde Renningen überreichten uns am 21. November 2018 einen Riesenspendenscheck über den wir uns riesig gefreut haben.

Ihr seid wirklich klasse!

• Altkleidersammlung für Platz schaffen mit Herz

Platz schaffen mit Herz - wir haben über 1000 Pakete verschickt und immerhin noch 1.000.- EUR gewonnen. Aktion Frühjahr 2019

Danke schön an alle, die uns mit Kleiderspenden unterstützt haben.

• ProCent eine Aktion der Daimler AG und ihrer Mitarbeiter/innen

Auf freiwilliger Basis können die Mitarbeiter/innen der Daimler AG den Centbetrag nach dem Komma ihres Gehaltsschecks spenden. Wir haben wieder eine tolle Spendensumme erhalten und freuen uns über neue Laptops für das KiPaCT in Stuttgart. Die Aufgabe wächst, die Arbeit wächst, das Team wächst und wir haben jetzt die Arbeitsmittel dazu und konnten diese am 23. Oktober 2019 am Olgäle übergeben.

Danke schön an alle Mitarbeiter/innen der Daimler AG für diese tolle Spende!

• Charakterköpfe von Uwe Bogen und Wilhelm Betz

Charakterköpfe von Uwe Bogen und Welhelm Betz  - ein tolles Buch ging am 04. Dezember 2019 für die Riesensumme von 2.000.- EUR an die Firma ITR AG bzw. als Spende an unser Kinderprojekt! Wir sind sehr gerührt, freuen uns wie Bolle und können jetzt wieder einen Riesenschritt zur Versorgung sterbenskranker Kinder machen.

Unser herzliches Danke schön - ihr seid wirklich klasse!

• Teddybären von der Vereinigten Volksbank

Bei einem Wettbewerb der Vereinigten Volksbank haben wir doch glatt gewonnen und können jetzt fast 200 Teddybären der Firma Steiff an sterbenskranke Kinder überreichen.

Wir danken allen die für uns abgestimmt haben und der Vereinigten Volksbank für diese tolle Idee und den Gewinn!

• Tolles Mädchen und ihre Idee sterbenskranken Kindern zu helfen

Valerie hatte eine wirklich tolle Idee und sie hat in vielen Stunden superschöne Armbänder gefertigt. Wir durften am Ende den Verkaufserlös in Empfang nehmen.

Valerie Du bist einfach großartig! Danke schööööön!

• Unantastbar - Punkrocker oder harte Jungs mit großem Herz

Unantastbar - Punkrocker von der harten Sorte und mit großem Herz für sterbenskranke Kids. Die Jungs von Unantastbar beweisen, dass sie ein großes Herz haben. Sie haben nicht nur ihre Fans aufgefordert zu spenden, sondern auch selbst einen großen Teil zu der Summe von 4.000.- EUR beigetragen. Wir durften am 29. September 2018 sogar mit auf die Bühne und uns persönlich für die großartige Spende bedanken.

Jungs, ihr seid echt phantastisch!

• Perplan oder ein guter Plan von Marco Pfäffle

Marco Pfäffle, der Experte für Kapitalanlagen, von der Firma Perplan hatte einen guten Plan und zwar war das die Spendenübergabe von tollen 500.- EUR für unser Kinderprojekt am 28. Mai 2019.

Marco Pfäffle - vielen Dank!

• Maskenverkauf in Coronazeiten

Corona macht alles anders, es gilt eine Gesichtsmaske zu tragen und um aus der Not eine Tugend zu machen, hat Andrea Erne Masken verkauft und uns den Erlös gespendet.

Vielen lieben Dank! Wir sind echt begeistert!

• Renninger Gastronom spendet

Frank Kienle, Gastronom des Renninger Südbahnhofs Gleis 1 und 2, spendet uns am 15. Januar 2020 150.- €. Er denkt mit seinem Team immer an schwächere der Gesellschaft.

Frank wir danken Dir ganz herzlich!

• docs & bears Zentrum für Kieferorthopädie Artmann, Langsch, Bareis

Wir danken docs & bears Zentrum für Kieferorthopädie aus Rutesheim/Ditzingen ganz, ganz herzlich für die Riesenspende in Höhe von 3.000.- EUR. Ein Riesenherz für unser Kinderprojekt! Klasse!

• Purzelbaum-Challenge 2021

Wow - was für ein Monat.... Die Purzelbaum-Challenge ist erfolgreich beendet. Über 350 Purzelbäume wurden auf Social Media gemacht. Vielen herzlichen Dank an alle, die an der Challenge beteiligt waren! Sagenhafte 7.000€ kamen so durch die Jugendbürger Stiftung für sterbenskranke Kinder zusammen. Stellvertretend für alle Sponsoren geht ein besonderer Dank an die Wohnstätten Sindelfingen, die Stadtwerke Sindelfingen und an Binder Optik, die je sagenhafte 1.000€ gespendet haben. Ein weiterer Dank geht an die Metzgerei Lipp, die unglaubliche 750€ gespendet hat. Im Rahmen der Scheckübergabe haben wir unseren Angel-Award an die Jugenbürgerstiftung Sindelfingen verliehen - sooo ein toller Einsatz für sterbenskranke Kinder ist diese Auszeichnung wert! Vielen, vielen Dank!

• Huntercoach - Lernen für den guten Zweck

In der Woche vom 24. bis 29.05.2021 veranstaltete Huntercoach.de mit vier weiteren Partner eine Woche mit sechs Webinaren für den guten Zweck. Unfassbare

1.154,61 EUR

kamen hierbei für sterbenskranke Kinder und ihre Familien zusammen. Huntercoach.de bietet alles rund ums Thema Vertrieb, Kundenmanagement und Recruiting. Sie suchen für sich und Ihre Mitarbeiter eine Weiterbildung? Sehr gerne helfen Ihnen Miriam Sartorius und Martin Jäger weiter. Infos unter www.huntercoach.de

• Bier-gegen-Spende-Charity-Aktion von drei Renninger Gastronomen

Charity-Aktion der Nachhaltigkeitspioniere - Fortsetzung folgt am Freitag, 30.04.2021

Südbahnhof Gleis 2 mit Frank Kienle, Gasthaus Traube mit Claus Ruthardt und Sportpark Lutz mit Steffen Lutz sind mit einer tollen Charity-Aktion am Start. Die ersten Gastronomen in Renningen mit dem nachhaltigen Mehrwegsystem „ReCircle“ für leckeres Essen zum Mitnehmen verlängern ihre

"Bier-gegen-Spende-Charity-Aktion" für sterbenskranke Kinder.

Das vergangene Wochenende war ein voller Erfolg, deshalb wird die Aktion am kommenden Wochenende von Freitag, 30.04. bis Sonntag, 02.05. fortgesetzt und ihr bekommt gegen eine kleine (oder noch besser große Spende) leckeres Bier in euer mitgebrachtes Trinkgefäß.

• Mehmet Baltaci mit der PPG Wörwag Coatings GmbH & Co. KG

Wir danken Mehmet Baltaci und der PPG Wörwag Coatings GmbH & Co. KG für 40 Metalleimer, dass unsere Lichterkette in Renningen, Malmsheim, Magstadt, Warmbronn und Weil der Stadt gefahrlos stattfinden kann.

• AH Malmsheim

Ein Tunier bei gefühlten 40 Grad, Regenschauern und ganz vielen durstigen Fußballern haben zu der sagenhaften Spendensumme von 500 EUR geführt. Liebe AH Malmsheim - ihr seid spitze!

• Renninger Ritterbund

Renninger Ritterbund und sterbenskranke Kinder sind seit Jahren ein tolles Team. Wir haben prall gefüllte Spendendosen bekommen und danken euch für euren jahrelangen Einsatz an unserer Seite. Einfach superklasse!

• 2. Kinderbenefizgala am Mercedes-Benz-Museum

Schirmherrin Jule Nagel, Moderatorin Julia Raizner und ganz viele tolle, kleine Künstler/innen auf der Bühne des Mercedes-Benz-Museums sind das Ergebnis der 2. Kinderbenefizgala Kinder für Kinder. Spendensumme über 3.000 EUR - UNFASSBAR! Wir danken der Organnisatorin Nicole Urich - mega!